Kinderklang

Im Spill klingu - im Klang spillu


„Klangschalen laden zum Experimentieren und zum kreativen Spiel ein. Die Klangschale ist ein Instrument, dem man eine Vielfalt von Tönen entlocken kann. Anders als bei den meisten gängigen Instrumenten benötigt man kein grosses Vorwissen, um es zu ‚spielen‘. So ist es nicht verwunderlich, dass gerade Kinder schnell Gefallen am Experimentieren mit den Klangschalen finden. Klangschalen regen alle Sinne an. Sie glänzen golden. Wenn man sie mit den Fingerkuppen oder mit einem Schlägel zum Klingen bringt, ertönt ein vielfältiger, faszinierender Klang, der im Inneren berührt.

Aus dem Buch ‚Mit allen Sinnen spielen und lernen‘ von Peter Hess und Petra Emily Zureck

Was haben Liftfahren und Atmen gemeinsam? Was verbindet einen alten Koffer mit Klangschalen? Welche Klänge kann ich einer Klangschale entlocken? Was passiert, wenn wir Wasser in eine Klangschale füllen? Wie erlebe ich eine Fantasiereise? Spüre ich eine Klangschale? Was ist ein Kangspringbrunnen und ein Klangbild? Können Klangschalen singen? ......

Das und noch vieles mehr entdecken die Kinder spielerisch und mit allen Sinnen in den Klangwelten. Sie erfahren Klang und Stille, Bewegung und Ruhe, sich zu entspannen, zu experimentieren, fördern spielerisch ihre Aufmerksamkeit, Konzentration, ihre Wahrnehmung und Kreativität.

 

 

Es gibt viel Geheimnisvolles und Wunderschönes

in den Klangwelten zu entdecken.

 


Klangschalen mit allen Sinnen entdecken

forschen, entdecken, ausruhen, experimentieren, kreativ sein, fühlen, schmecken, ...... SPIELEN!

 

 



Kinderklangmassage

Auch Kinder erfahren heutzutage immer mehr Hektik und Stress, was Auswirkungen auf ihr ganzes Verhalten hat. Eine Klangmassage bietet ihnen die Möglichkeit sich zu entspannen, Ruhe zu finden und ihre Gefühle wahrzunehmen.

 

Kinder müssen dabei nicht die ganze Zeit still liegen. Manche geniessen und reden, andere geniessen still... bei jedem Kind ist es anders - jede Klangmassage ist einzigartig.

 

Je nach Alter der Kinder ändert sich Zeit und Preis.

30 - 60 Minuten Fr. 30.-- - 60.--

(inkl. Vor- und Nachgespräch)

 

Termine auf Anfrage

 



Fantasiereisen

Die Kinder tauchen begleitet durch Sprache und Klang in Geschichten ein, können sich entspannen, ausruhen, träumen, sich stärken... und vieles mehr.



Einzelstunden

Kurse werden auch als Einzelstunden durchgeführt

 

Pro Stunde Fr. 60.--



Wir haben die Vorstellung, dass ein Mensch so wenige Fehler wie möglich mache dürfe, um zu lernen. Doch diese irrige Annahme versperrt unseren Kindern die Möglichkeit, spielerisch zu lernen. Wenn ein Kind nicht auf Entdeckungsreise gehen darf, wird es auch seine Fähigkeit zur Wahrnehmung nicht entwickeln können.

Heinrich Jacoby